gottesdienstlich aktiv

Krippenspielkreis

St. Walburga

Im Jahr 2000 übernahmen wir ein Krippenspiel mit einer Tradition, die schon aus unserer Kindheit herrührt. Damals waren wir froh, die Texte aus den Vorjahren als Vorlage benutzen zu können. Angefangen sind wir mit 29 Kindern, in den letzten Jahren lag die Beteiligung bei weit über 50 Darstellern, und wir konnten nicht mehr alle Kinder nehmen. In den vergangenen Jahren legten wir einen Fundus für Kostüme und Requisiten an, der sich ständig vergrößert. Funde im Internet und verschiedene Bücher und Cds halfen uns dabei, jedes Jahr die gleiche Geschichte in immer neuen Formen aufzuführen.
Die Leitung ist nun an Jugendliche übergegangen, die selbst schon bis zu 12 Jahre Krippenspielerfahrung haben, zunächst als Kinder, dann als Betreuer und nun in verantwortlicher Position.

Leitungsteam: Sabrina und Jessica Arndt, Paul und Nelly Döbel, Leon Siering, Kevin Schlufter, Denise Struwe, Felix und Jule Winkler

Kontakt: Krippenspielkreis St. Walburga, Kirchplatz 4, 59547 Werl, Tel. 02922 / 2233, Krippenspiel-StWalburga-Werl[at]t-online.de

Ort: Propsteikirche St. Walburga, Kirchplatz

Homepage: Krippenspiel St. Walburga