helfend aktiv

Sozialdienst katholischer Frauen e. V.

Ortsverein Werl

Der Ortsverein Werl des Sozialdienstes katholischer Frauen entstand 1901. Er besitzt einen ehrenamtlichen Vorstand und hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unabhängig von Geschlecht, Staats- oder Religionszugehörigkeit bietet er Hilfe in persönlichen Konfliktlagen, z. B. Frauen- und Sozialberatung, Schuldnerberatung, Beratung für Familien mit Neugeborenen, unterstützende hauswirtschaftliche Hilfe und die Betreuung von volljährigen Personen. Die Tätigkeiten unterliegen der Schweigepflicht. Der Verein sucht ehrenamtlich engagierte Personen, die als Betreuerin oder Betreuer den karitativen Auftrag der Kirche im persönlichen Tun konkret werden lassen möchten.

Vorstand: Cäcilia Kaufmann, Elisabeth May, Sigrid Bartmann, Claudia Horstmann, Doris Göbel, vorstand@skf-werl.de

Kontakt SKF: Tel. 02922 / 87040, verwaltung@skf-werl.de

Geschäftsführung: Franz Josef Vitt, 02922 / 870412, vitt@skf-werl.de

Termine: keine regelmäßigen Veranstaltungen

Homepage: www.skf-werl.de