Archiv

„Mama Maria, wir sind wieder da“

Wenn sich die ca. 300  Kinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen am Samstag, den 13. Mai, um 10.00 Uhr auf dem Schulhof der Petrischule in Werl treffen, werden sie unüberhörbar und unübersehbar sein. Nach einer Begrüßung durch Dechant Dr. Gerhard Best zieht jede Einrichtung  hinter ihrem eigenen  Banner  durch die Straßen Werls zur Basilika. Dabei wird auch das eigens für die Wallfahrt komponierte Lied erklingen:

„Mama Maria, Mutter aller Kinder wir kommen dich besuchen und bringen dir ein Lied.......“

Einen Zwischenstopp wird es an der Stadthalle geben, wo Pater Ralf die muntere Truppe begrüßen wird.

Nach dem Wortgottesdienst, der um 11.30 Uhr in der Basilika gefeiert wird beginnen die Aktionen auf dem Vorplatz der Basilika, es gibt ein Konzertprogramm mit der Gruppe „JAU“. Um 13.15.Uhr endet dann die Wallfahrt der Kindertageseinrichtungen. Auch für  kurzentschlossene Familien noch einmal ein herzliches Willkommen!