Archiv

Priesterjubiläen

Propstei Werl

Goldenes Priesterjubiläum von Pfr.i.R. Helmut Rasel:  Helmut Rasel wurde  *1941 im Kreis Kattowiz geboren und empfing 1967 die Priesterweihe in Beuthen. Sein Primizspruch ist:  „Herr, wohin sollen wir gehen, DU hast Worte des ewigen Lebens“ (Joh 6,68). 1976 erfolgte seine Ausreise nach West-Deutschland. Dreißig Jahre lang war er im Ruhrgebiet tätig, zuletzt als Pfarrer in Lünen-Brambauer. Seit 2006 lebt Pfarrer Rasel in Werl und ist Zelebrant der Hl.Messen im Caritas-Altenheim St.Michael. 2013 wurde er vom Erzbischof zum Geistlichen Rat ernannt. Am Dreifaltigkeitssonntag 2017 konnte er mit Verwandten und Freunden sein Goldenes Priesterjubiläum in der Propsteikirche feiern.

Am selben Tag wurde in St.Norbert an das 25jg. Ortsjubiläum von Pfr.Klaus Bühnen erinnert; St.Walburga gedachte des 25jg Ortsjubiläums von Pfarrdechant i.R. Albert Stratmann und in Bad Godesberg feierte der Werler Prälat Roman Mensing sein 60jg. Priesterjubiläum: ad multos annos!