Archiv

Männer Bekenner

Propstei Werl

Zu einer ersten gemeinsamen Aktion trafen sich am vergangenen Samstag 13 Männer aus der Pfarrei Propstei Werl. Ziel war die Kirche St. Peter und Paul in Unna-Hemmerde. Dabei ging es zunächst mit dem Fahrrad von St.

Peter aus über Sönnern und Hilbeck über die 2015 fertig gestellte Bahntrasse NW 3.27 nach Bramey-Lenningsen.

Dort wurde ein kleiner Zwischen-Imbiß eingenommen. Danach ging es weiter über Steinen nach Hemmerde. Krankenhauspfarrer Matthias Bruders begrüßte die Gruppe und erläuterte in seiner Kirchenführung sehr anschaulich und umfassend die Umgestaltung der Kirche, deren Mitte Raum biete für vielfältige liturgische Angebote und deren Gemeinde es immer wieder schaffe neue Ideen zu verwirklichen. Dabei wurde auch das Angebot der "Waldkirche" - ähnlich der "Kirche am See" - direkt gegenüber der Kirche erwähnt.

Der rund fünfstündige Ausflug bot den Männern unterwegs viele Gelegenheiten des Austausches - ein offenes Angebot an alle Männer der Gesamt-Pfarrei - die sicher bald wieder unterwegs sind....