Archiv

Fastenessen

St. Walburga

Ein Fastenessen wurde in der vorösterlichen Bußzeit in vier unserer sechs Gemeinden angeboten: im Februar in St.Kunibert/Büderich und am fünften Fastensonntag  in gleich drei  Gemeinden nach der jeweiligen Sonntagsmesse: St.Norbert, St.Peter und St.Walburga.

Über 120 Gemeindeglieder  waren allein ins Walburgahaus gekommen. Der Eine-Welt-Kreis und insbesondere unser indischer Vikar Pater John Putenbarambil (O.Carm.)  hatten indisch gekocht und westfälisch eingeladen. Wie in den anderen Gemeinden ging auch hier der Spendenerlös dieser Veranstaltung einem sozialen Projekt zu. 800,-€ werden an das Chris-Cappel-College in Indien überwiesen, eine Schule des Karmeliterordens, dem unser Vikar angehört. Pater Praveen, Rektor dieser Schule, war eigens von Rom nach Werl gekommen, um sich für die kontinuierliche Unterstützung zu bedanken. Seine Ansprache wurde von Pastor Severin flüssig aus dem Italienischen übersetzt. Die Werler Unterstützung hilft ca. 200 Jugendlichen in Indien bei der Schulausbildung.