Archiv

Auf geht’s nach Ameland!

Propstei Werl

Auf geht’s nach Ameland! Am kommenden Samstag starten 66 Kinder und Jugendliche aus Werl mit ihrem Leiterteam zur Ferienfreizeit auf die Insel Ameland. Um 5.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer an der Overbergschule in der Wickeder Straße, um nach einem Reisesegen durch Pater John Richtung Fähranleger Holwerd zu fahren. Bis zum 06.08. wird die Gruppe der Propsteigemeinde tolle Zeiten in der Gruppenunterkunft „De Boere Zwaluw“ verbringen. Am Mittwoch wurden bereits die Koffer der Teilnehmer abgegeben. Diese Gelegenheit wurde auch genutzt, um das diesjährige Ferienfreizeit-Shirt vorstellen zu können, das auch in diesem Jahr wieder erfreulicherweise durch die Sparkasse Werl gesponsert wurde. Direkt am Samstag werden alle Teilnehmer mit dem Shirt ausgestattet, dass dann vermutlich fast täglich von allen getragen wird. 

Auch Pater John wird einige Tage die Ferienfreizeit auf Ameland begleiten. Am kommenden Donnerstag wird er auf der Insel begrüßt werden können.

Auf www.vonameland.de wird täglich über das Leben auf Ameland berichtet. Wer der Ferienfreizeit eine Freude bereiten möchte, hat hierzu auch über diese Seite die Möglichkeit: Über „Radio Ameland“ können Grüße in das Ferienlager gesendet werden, die dann täglich vorgelesen werden.