gemeinschaftlich aktiv

Kolpingfamilie Werl

Die Kolpingfamilie Werl wurde im Jahr 1861 von 11 Gesellen unserer Stadt gegründet. Sie waren von dem Priester Adolph Kolping und seinen Ideen stark beeindruckt. Erster Präses war Propst Gustav Alterauge von 1861 – 1886.  Der erste Senior der Kolpingfamilie,der sich damals noch Katholischer Gesellenverein nannte, war der Gärtnermeister Ferdinand Zeppenfeld.

Die Kolpingfamilie führt im Laufe des Jahres mehre Veranstaltungen durch. Seit 1964 ist der Kreuzweg am Morgen des Karfreitag um 6 Uhr auf dem Friedhof ein fester Bestandteil im Programm.

Termine und Veranstaltungen werden in den Pfarrnachrichten der Propstei Werl und in der Lokalseite Werl des Soester Anzeigers veröffentlicht. 

Ansprechpartner: Josef Dümpelmann, Leitungsteamvorsitzender
Tel. 02922-83258
Email: juduempelmann@gmx. de