Aktuelles

Romwallfahrt 2018

Petersdom bei NachtBild: PCS Messdienerwallfahrt 20.-27.10.2018

Vom 20.-27.10.2018 (Herbstferien NRW) wird es für Messdiener ab 16 Jahren eine Reise nahc Rom und Assisi geben. Die Reisekosten belaufen sich auf € 585,-. Näheres demnächst. Bisher beteiligen sich 8 Gemeinden aus unserem Erzbistum an dieser Fahrt. Der Hinweg führt über Schio im Norden Italien und die Rückreise über Assisi. Wir fahren in modernen Reisebussen. Die Fahrt veranstaltet das Reisebüro Viator in Dortmund. Informationen und Anmeldungen bekommt man bei Pastor Severin (pastor.severin@propstei-werl.de / 02922 - 8722-0), der auch schon eine Anmeldeliste führt.

Flyer Messdienerfahrt Rom - Okt. 2018

Liebe Jugendliche,

für den Herbst dieses Jahres hat Papst Franziskus eine außerordentliche Versammlung der Bischöfe einberufen, die sich mit dem Thema „Jugendliche und die Kirche“ befasst. Dazu lädt er neben den Bischöfen auch Jugendliche ein. Deshalb unternimmt die Propsteigemeinde mit Euch einer Romfahrt. ROM ist mehr als nur EIN Wallfahrtsort unter vielen: Weltstadt, Einkaufsstadt und Kulturstadt. Stadt der Päpste, der Heiligen und der Frommen. Stadt von Kunst und Kommerz, Sündern und Dieben, Handel und Wandel, Kirche und Welt. Rom ist so vielfältig und voller Geschichte und Kultur, dass jeder Aufenthalt neue Eindrücke verschafft. Ich freue mich, wenn Du mitfahren kannst! Herzlich empfehle ich Dir diese Reise, die Pastor Severin begleiten wird! Eine frohe Pilgerfahrt wünscht

Propst M. Feldmann