Archiv

Sternsinger

St. Antonius

„Segen bringen, Segen sein“ unter diesem Motto zogen am Sonntag 33 Kinder und Jugendliche durch die Antoniusgemeinde Sönnern. Verkleidet als Sternsinger gingen sie in zehn Gruppen mit Begleitern nach dem Aussendungsgottesdienst durch die Gemeinden Hilbeck und Sönnern um den Segen an die Türen zu schreiben oder zu kleben und den Neujahrsgruß zu überreichen.

Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns um 13.00 Uhr wieder im Antoniushaus um uns bei Nudeln Bolognese, und Nachspeise aufzuwärmen.

Die Sternsinger sammelten bei ihrer Aktion den großartigen Betrag von 2934 € und spendeten einen Teil ihrer Süßigkeiten an den Warenkorb.

Das Geld der diesjährigen Sternsingeraktion geht zu Avicres, den Straßenkindern in Brasilien, Pater Herrmann Borg nach Kenia und nach Halmeu in Rumänien.

Allen, die bei dieser Aktion mitgemacht haben : „HERZLICHEN DANK“