Archiv

Verabschiedung von Pastor Severin - Einführung der neuen Messdiener

Propstei Werl

Verabschiedung von Pastor Christoph Severin war am Sonntag, 14.August, 11.30h in der Propsteikirche. Zeitgleich wurden 8 neue Messdiener mit Freude aufgenommen. Anschließend waren alle ins Walburgahaus eingeladen. Pastor Severin wird zum 1.9.2022 Pfarrer in Büren und Leiter des dortigen Pastoralen Raumes. Taufen, Trauungen, Beerdigungen, Hl.Messen und Andachten gehören zu den alltäglichen priesterlichen Tätigkeiten. In Werl hat sich Pfr.Severin darüber hinaus besonders um die Leiterrunde der verschiedenen Messdienergemeinschaften verdient gemacht, er war Bezirkspräses bei den Schützen und Schützenpräses in Sönnern und Holtum, zahllose Kommunionkinderkatechesen in eigens dafür angesetzten werktäglichen  Kindermessen waren sein „Spezialgebiet“ und nicht zuletzt das Computer-, Telefon- und Druckerwesen aller unserer Gemeinden, Mitarbeiter- u.Mitarbeiterinnen lag in seinen kompetenten Händen!  Für die vollständige  Aufzählung seines Engagements in den vergangenen neun Jahren und der damit verbundene Dank würde hier der Platz kaum reichen. Deshalb an dieser Stelle nur noch ein schlichtes: „Vergelt‘s Gott!“ und Gottes Segen für den neuen Dienst!