Aktuelles

Besuch bei Pater John

Foto: Propst FeldmannIn Zwillbrock besuchten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pastoralteams am 26.4. 2018 den früheren Vikar der Propsteigemeinde, Pater John Putenparambil. Die barocke Wallfahrtskirche von Zwillbrock, die romanische Stiftskirche von Vreden und die neuzeitliche Pfarrkirche mit dem riesigen gotischen Antwerpener Schnitzaltar und einem großartigen Kunstwerk von Pfarrer Sieger Köder (1925-2015) wurden besichtigt. Kantor Rupprath gab ein kleines Orgelkonzert in der Barockkirche, die einst "auf freiem Feld" erbaut wurde, um den benachbarten katholischen Niederländern, deren Glaubenspraxis lange verboten war, katholisches Leben heimatnah zu ermöglichen! Die Grenze ist nur 200m vom Kloster entfernt. Pater John und Pater Freny hatten indisch gekocht. Ein sonniger Ausflugstag begeisterte alle, die dabei waren!