Aktuelles

Bikergottesdienst in Westönner Kirche

St. Cäcilia

Auf Initiative des Pfarrgemeinderates St. Pius Lippstadt wird seit 9 Jahren gemeinsam mit den Motorradfreunden „Graf-Bernhard“ eine Ausfahrt mit Motorradsegnung organisiert. In diesem Jahr führte der Weg der Biker nach Westönnen. Es war ein beeindruckendes Bild, als über 100 Motorräder bei strahlendem Sonnenschein in Kolonne über den Kirchplatz und den angrenzenden Cäcilienpfad zum Parkplatz am Friedhof fuhren.

Nach einer kurzen Rast mit Brötchen und Getränken am Pfarrheim begann um 12.15 Uhr der ökumenische Bikergottesdienst. Eine Harley Davidson war in die Kirche gebracht und vor dem Altar abgestellt worden – daneben ein Kreuz aus Motoradhelmen. Die Teilnehmer zündeten Kerzen für verstorbene Motorradfreunde an. Anschließend machte sich die Gruppe auf verschlungenen Wegen auf nach Lippstadt, wo die Ausfahrt mit einem gemeinsamen Grillen beendet wurde (Fotos: Stefanie Grümme)