Aktuelles

Fronleichnam

Propstei Werl

Fronleichnamsprozession war in Werl am 20.Juni 2019. Die Feuerwehrkapelle unter Leitung von Dr.Ellen Marschalt gestaltete das Hochamt um 9.30h auf dem Kreuzwegplatz der Basilika. Mit zahlreichen Fahnenabordnungen war die erste Segensstation an der Kapelle "Muttergottes in der Not" und dann die zweite vor dem Kurpark/Siederhaus; die dritte Station war auf den Stufen der Basilika und schließlich diente als vierte Station der Schlusssegen in der Propsteikirche. Im Anschluss lud der Gesamtpfarrgemeinderat zum Frühschoppen in die Gaststätte „Im Winkel“. Hauptzelebrant und Prediger war 2019 der bei uns im letzten Jahr neu zugezogene Pastor Jörg Kutrieb. St.Cäcilia hat zeitgleich eine eigene Prozession in Westönnen und St.Antonius hält seine Fronleichnamsprozession immer am folgenden Sonntag in Sönnern.