Archiv

Abschied von Pater Shijo

Propstei Werl

Pater Shijo (41) wurde am 24.7. in Westönnen und am 25.7. in Werl mit großer Beteiligung (u.a. der Schützenbruderschaften von Westönnen, Büderich unhdf Werl) verabschiedet. Pater Shijo (41), der seit 1.5. 2017 ist bei uns   tätig war. Pater Shiju  hat drei Geschwister, die ebenso wie seine verwitwete Mutter in Kerala/Indien leben. 2010 wurde er zum Priester geweiht. Seit 1.Juli 2016 lebt er in Deutschland und nahm an der Ausbildung im „Welveraner Modell“ teil. Nach „innerbetrieblichen Auseinandersetzungen“ innerhalb seines Ordens hat der Pater die Gemeinschaft verlassen und wird vom Erzbischof in Paderborn unter die Paderborner Priester aufgenommen („Inkardiniert“).  Nun tritt er eine neue Stelle in Finnentrop an und wohnt im Pfarrhaus zu Heggen. Wir danken für seine liebenswürdige Tätigkeit als Seelsorger bei uns und wünschen Gottes Segen für seine Zeit im Sauerland.