Archiv

Bericht Ferienlager BdSJ Westönnen – Tag 3

Propstei Werl

Bericht Ferienlager BdSJ Westönnen – Tag 3

MoviePark für einen Tag in Westönner Hand

Einer der Höhepunkte unserer Ferienlagerwoche war diesmal nicht der traditionelle Besuch im FortFun Abenteuerland. Die Kinder und Jugendlichen des BdSJ Westönnen hatten in diesem Jahr die Chance den MoviePark in Bottrop, der über 40 filmreife Attraktionen für Action, Spaß und Spannung bietet, zu besuchen.

Nach der Ankunft machten sich die Teilnehmer schnell auf den Weg, um möglichst viele Highlights miterleben zu können. Jeder hatte so die Möglichkeit sich seinen eigenen Nervenkitzel abzuholen. Als besonders hilfreich scheint der Besuch des Riesenkettenkarussels, um sich nach der Wasserbahneskalation zu trocknen.

Nicht nur in der Schützenhalle in Westönnen, sondern auch im MoviePark wurden die Lagerteilnehmer durch die hervorragend vorbereiteten Speisen und Getränke durch die Küchenkäfer bestens versorgt. So konnte sich jedes Kind sein eigenes passendes Lunchpaket für den anstrengenden Tag packen.

Pünktlich zum Abendessen waren dann alle Abenteurer wieder wohlbehalten zurück im Lager eingetroffen. Zum Abendessen hatte die Küchenmannschaft Reis, Salat und Hähnchengeschnetzeltes serviert. Im Anschluss gab es Pudding und Eis zum Nachtisch.

Wie gewohnt endete der Abend mit der gemeinsamen Lagerrunde, die dieses Mal von den „Bad Boys“ vorbereitet wurde.

Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss, das Leben ist kein Spiel.